Weihnachten und Silvester im Labyrinth

Veröffentlicht in: Aktuelles | 0

Auch dieses Jahr öffneten wir die Türen des Labyrinth für Menschen mit psychischen Erkrankungen und im Rahmen unserer Familienhilfe über die gesamte Weihnachtszeit und zu Silvester. Gemeinsam wurde viel gebacken, gesungen, geschmückt, gelacht, gekocht, getanzt und gefeiert.

Am 11. Dezember herrschte im Familiencafé der Labyrinth-Familienhilfe schon früh geschäftiges Treiben um wieder eine gemeinsame Weihnachtsfeier auf die Beine zu stellen. Von unserer Weihnachtbaum-Julia begrüßt, stimmten wir uns bei gemütlichen Lichtern und leckeren Plätzchen, Kaffee und Punsch ein und sangen laut mit der kleinen Mitarbeiter-Live-Band die klassischen Weihnachtslieder. Danach rief der Weihnachtsbaum seinen Wichtel und sein Rentier dazu und verteilte großzügig die durch die Sterntaler-Aktion gespendete Geschenke an jedes Kind. Das freudige Gewusel hielt noch bis zum Abendessen an.

Zu Heilig Abend erstrahlte der Saal mit der Hilfe von vielen Besuchern der Begegnungsstätte durch zahlreiche Lichter und festliche Dekorationen. In dieser warmen und besinnlichen Atmosphäre starteten wir zunächst mit einem gemeinsamen Mittagsessen. Im Anschluss fanden sich die drei heiligen Könige ein, forderten die Gäste mit einem Weihnachtsquiz heraus  und überbrachten kleine Gaben. Mit unserem alljährlichen Weihnachtssingen und vielen Gesprächen bei Kaffee und Kuchen ließen wir den Abend ausklingen.

Ein großer Höhepunkt war auch unsere große jährliche Silvesterparty mit zahlreichen Labyrinth-Besuchern. Unsere 2 DJs führten uns durch die Feier. Neben einem spannenden Musikquiz wurde vor allem wurde viel getanzt und ausgelassen gefeiert. Das gute Essen sorgte zusätzlich für gute Laune und ließ alle am Ende in einer zuversichtlichen Stimmung auf das kommende Jahr schauen. Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr!