Am 03.09.25 feierten wir die 3. Labyrinthisch-Universitären Spiele. Viele große und kleine Athlet*innen fanden ihren Weg zu uns ins Labyrinth. Einrichtungen wie das Schirm-Projekt, die Psychiatrische Universitätsklinik, Rückenwind, der Sozialpsychiatrische Dienst, Lebenswerte, PSW Oppin, das Labyrinth selbst und einige mehr sandten ihre Teams zu uns an den diesjährigen Austragungsort der Labyrinthisch-Universitären Spiele.



Die Teilnehmenden brillierten in sehr speziellen Disziplinen: Nicht nur mit Wortspielen und auf der vierbeinigen Murmelbahn, sondern auch beim Bogenschießen, Bobbycar-Wettrennen, Volleyboule, Zielwürfeln und Skateboard-Ziehen konnten die Athlet*innen ihr hartes Training unter Beweis stellen. Ihre Bemühungen blieben nicht ohne Erfolg – Sieger*innen gab es zahlreich. Und noch zahlreicher gab es Vergnügen, Verbundenheit und Spaß an gemeinsamer Zeit und freundlichem Miteinander.
Die schönen Erinnerungen an die 3. Labyrinthisch-Universitären Spiele tragen uns bis ins nächste Jahr, in dem die 4. Labyrinthisch-Universitären Spiele dann vermutlich von der Psychiatrischen Institutsambulanz des Universitätsklinikums ausgetragen werden.
Bis zu einem Wiedersehen bedanken wir uns herzlich bei allen Teilnehmenden für ihren Beitrag zu diesem besonderen Fest und bleiben – natürlich – im Training.

